Reparaturverwaltung

Unterstützt Sie über den ganzen Reparaturablauf

Wem der “normale” Rapport für Reparaturen nicht reicht, findet im Reparaturmodul viele spezifische Funktionen und Vereinfachungen. Geräteseriennummer, Garantiestatus, Gerätezustand, Zubehör, Kostenvoranschlag usw.

Reparatur Detailansicht

Direkt aus der Rechnung…

Aus jeder beliebigen Rechnungszeile kann ein neuer Reparaturrapport generiert werden mit automatischer Übernahme von Gerät und allen Kundenangaben.

Kunde schnell informiert…

Mit wenigen Klicks ist der Kunde über den aktuellen Reparaturstatus informiert. Standardmeldungen können so, statt per Brief oder Email mit dem optionalen SMS Modul verschickt werden.

Folgende Briefvorlagen sind im Standardmodul hinterlegt und lassen sich selber anpassen.

  • Material bestellt
  • Gerät eingeschickt
  • Gerät abholbereit

Weitere dynamische Benachrichtigungen lassen sich einfach ergänzen. Auch z.B. auf jeder Positionszeile oder in anderen Modulen.

Reparatur SMS

Funktionen

  • Automatische Erstellung eines Reparaturrapportes, direkt aus der entsprechenden Zeile der Originalrechnung an den Kunden
  • Kostenvoranschlag an Kunden Druck/PDF
  • Lieferschein nach Zuordnung des Servicecenters (um defekte Geräte zur Reparatur zum Lieferanten zu schicken)
  • Annahmebestätigung für Kunden mit allen erfassten Informationen zu Gerät, Fehler, usw.
  • Reparaturen können wie Standardaufträge/Rapporte verrechnet werden
  • Reparaturteile können mit optionalem Barcodemodul in den Reparaturrapport eingefügt werden
  • Reparaturetikette für eindeutige Geräte-Identifizierung im Eingangsgestell