mit unserem Reparaturmodul wird jeder Schritt des Reparaturprozesses zum Kinderspiel.
Ihr Reparaturprozess war noch nie so einfach wie mit unserem Reparaturmodul! Das Reparaturmodul bietet zahlreiche spezifische Funktionen und Vereinfachungen, um Ihnen bei jedem Schritt der Reparatur zu helfen. Mit Angaben zur Geräteseriennummer, zum Garantiestatus, zum Gerätezustand und zum Zubehör sowie Kostenvoranschlägen behalten Sie stets den Überblick über alle wichtigen Informationen.
Dank unseres Reparaturmoduls können Sie schnell und einfach Reparaturen durchführen und Zeit sparen. Mit nur einem Klick aus jeder beliebigen Rechnungszeile können Sie einen neuen Reparaturrapport generieren, der automatisch alle Geräte- und Kundenangaben übernimmt. Probieren Sie es jetzt aus und erleben Sie die Vorteile unseres Reparaturmoduls.
Direkt aus der Rechnung…
Sie haben eine Rechnung erstellt und möchten nun einen Reparaturrapport für das reparierte Gerät anfertigen? Kein Problem mit unserer innovativen Funktion! Sie können aus jeder Rechnungszeile einen neuen Reparaturrapport generieren, ohne die Daten erneut eingeben zu müssen. Das Gerät und alle Kundenangaben werden automatisch übernommen. So sparen Sie Zeit und vermeiden Fehler. Probieren Sie es aus und erleben Sie, wie einfach und effizient die Reparaturrapporterstellung sein kann!
Kunde schnell informiert…
Mit wenigen Klicks ist der Kunde über den aktuellen Reparaturstatus informiert. Standardmeldungen können so, statt per Brief oder E-mail mit dem optionalen SMS Modul verschickt werden.
Folgende Briefvorlagen sind im Standardmodul hinterlegt und lassen sich selber anpassen.
- Material bestellt
- Gerät eingeschickt
- Gerät abholbereit
Weitere dynamische Benachrichtigungen lassen sich einfach ergänzen. Auch z.B. auf jeder Positionszeile oder in anderen Modulen.
Funktionen
- Automatische Erstellung eines Reparaturrapportes, direkt aus der entsprechenden Zeile der Originalrechnung an den Kunden
- Kostenvoranschlag an Kunden Druck/PDF
- Lieferschein nach Zuordnung des Servicecenters (um defekte Geräte zur Reparatur zum Lieferanten zu schicken)
- Annahmebestätigung für Kunden mit allen erfassten Informationen zu Gerät, Fehler, usw.
- Reparaturen können wie Standardaufträge/Rapporte verrechnet werden
- Reparaturteile können mit optionalem Barcodemodul in den Reparaturrapport eingefügt werden
- Reparaturetikette für eindeutige Geräte-Identifizierung im Eingangsgestell