Verwalten Sie Ihre Aufträge einfach und schnell
Von der Offerte bis zum Lieferschein – mit FlexBüro!
Von der Offerte bis zum Lieferschein – mit FlexBüro!
Mit FlexBüro können Sie mit nur wenigen Mausklicks von einer Offerte zur Auftragsbestätigung oder zum Lieferschein gelangen. Das Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rapporten ist aus einer Adresse heraus einfach und schnell möglich, was Ihre Arbeit erleichtert und den gesamten Prozess beschleunigt.
Sie können Leistungen mit Anzahl und Preis manuell eintragen oder bequem Dienstleistungen und Produkte aus der Artikel-/Preisliste übernehmen. Sie haben die Möglichkeit, einzelne Positionen oder mehrere Positionen als Vorlagen zu speichern. Auch Artikel mit Bestandteilen (Bundle) können Sie einfach bearbeiten.
Mehrere Artikel können Sie aus Artikelvorlagen gleichzeitig übernehmen. Diese lassen sich nach Belieben verschieben, verändern oder löschen. In Bundle Artikeln können Sie mehrere Artikel als fixe Bestandteile übernehmen und bei der Ausgabe wahlweise anzeigen oder ausblenden.
In den Voreinstellungen können Sie definieren, wie Ihre Dokumente aussehen sollen. Sie haben ausserdem die Möglichkeit, Teillieferungen, Teilrechnungen oder Akontorechnungen zu erstellen. Die Verrechnung von mehreren Lieferscheinen als Einzelrechnungen oder als Sammelrechnung ist ebenfalls möglich.
Druckvorschau Offerte
Druckvorschau Offerte mit Positionsnummerierung
Druckvorschau Offerte mit manuellen Titeln
Druckvorschau Offerte mit manuellen Titeln und Positionsnummerierung
Mit Klick auf den Navigationspunkt Rechnung übernimmt FlexBüro alle Positionen und erstellt eine neue Rechnung.
Ihre Dokumente können Sie ausdrucken oder als PDF per Email versenden.
Mit einem Klick wird
…ein PDF erstellt
…im definierten Verzeichnis als „Offerte 1234.pdf“ gespeichert
…die E-Mail wird in Ihrem Standard E-Mail Programm erstellt. Mit angehängtem Offert-PDF und von Ihnen vordefinierten, passendem Begleittext
Ergänzen Sie nötigenfalls den Begleittext und klicken auf „Senden“. Fertig!
Für Aufträge nach Aufwand sammelt das Auftrags-/Offert-/Rapport-Modul Arbeitsstunden, Spesen und anderes. Dabei übernehmen Sie aus vorbereiteten Arbeitsarten mit unterschiedlichen Stundensätzen aus der Preisliste.
Als komfortable Rapportlösung für iPad bieten wir GO-Rapport an. Statt am Morgen die heutigen Rapporte im Büro abzuholen werden mit einem Klick die aktuellen Rapporte aufs iPad synchronisiert. Unterwegs ausfüllen, gleich vom Kunden unterschreiben lassen und am Abend wieder ins FlexBüro synchronisieren bringt den ganzen Ablauf von Papier aufs iPad.
Für den Monteur/Servicetechniker unterwegs bieten wir als Zwischenlösung einen „Leerrapport“ mit vorgedruckten Angaben.
Wir platzieren bestehende Rapport-Felder von FlexBüro Rapport-Nr., Kundenadresse, Objektadresse, Referenz/auszuführende Arbeiten, Liefertermin, usw. auf dem Leerraport.