Von der Offerte zur Auftragsbestätigung oder Lieferschein mit wenigen Mausklicks
Mit FlexBüro können Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rapporte einfach und schnell aus einer Adresse erstellen. Dies erleichtert Ihnen die Arbeit und beschleunigt den gesamten Prozess.
Tragen Sie Leistungen mit Anzahl und Preis ein oder übernehmen bequem Dienstleistungen und Produkte aus der Artikel-/Preisliste. Einzelne Positionen oder mehrere (Vorlagen) und Artikel mit Bestandteilen (Bundle)
Aus den Artikelvorlagen können Sie gleich mehrere Artikel in einem Schritt übernehmen. Diese lassen sich verschieben, verändern, löschen, usw.
In Bundle Artikeln können mehrere Artikel als fixe Bestandteile übernommen werden und bei der Ausgabe gezeigt oder ausgeblendet werden.
In den Voreinstellungen definieren Sie einmal wie Ihre Dokumente aussehen sollen.
Es können Teillieferungen, -rechnungen oder Akonto Rechnungen erstellt werden.
Verrechnung von mehreren Lieferscheinen als Einzelrechnungen oder als Sammelrechnung ist ebenfalls möglich.
Druckvorschau Offerte
Druckvorschau Offerte mit Positionsnummerierung
Druckvorschau Offerte mit manuellen Titeln
Druckvorschau Offerte mit manuellen Titeln und Positionsnummerierung
Mit Klick auf den Navigationspunkt Rechnung übernimmt FlexBüro alle Positionen und erstellt eine neue Rechnung.
Ihre Dokumente können Sie ausdrucken oder als PDF per Email versenden.
Mit einem Klick wird
…ein PDF erstellt
…im definierten Verzeichnis als „Offerte 1234.pdf“ gespeichert
…die E-Mail wird in Ihrem Standard E-Mail Programm erstellt. Mit angehängtem Offert-PDF und von Ihnen vordefinierten, passendem Begleittext
Ergänzen Sie nötigenfalls den Begleittext und klicken auf „Senden“. Fertig!
Arbeitsrapporte
Für Aufträge nach Aufwand sammelt das Auftrags-/Offert-/Rapport-Modul Arbeitsstunden, Spesen und anderes. Dabei übernehmen Sie aus vorbereiteten Arbeitsarten mit unterschiedlichen Stundensätzen aus der Preisliste.
Für den Monteur/Servicetechniker unterwegs bieten wir zusätzlich einen „Leerrapport“ mit vorgedruckten Angaben wie Kundenangaben und Fehler/Auftrag.
Als komfortable Rapportlösung für iPad bieten wir GO-Rapport an. Statt am Morgen die heutigen Rapporte im Büro abzuholen werden mit einem Klick die aktuellen Rapporte aufs iPad synchronisiert. Unterwegs ausfüllen, gleich vom Kunden unterschreiben lassen und am Abend wieder ins FlexBüro synchronisieren bringt den ganzen Ablauf von Papier aufs iPad.
Funktionen
- Hinterlegbare Adressen für Kunden-, Liefer- und Rechnungsadresse
- Nutzbar ohne MWST oder mit zwei MWST-Sätzen
- Währungen Euro €, CHF,…
- Teillieferung, Teilrechnung und Teilbestellung-Optionen
- Automatischer pdf Versand mit Vorlagen E-Mail Text