Offerten, Aufträge, Lieferscheine

Von der Offerte zur Auftragsbestätigung mit wenigen Mausklicks!

Verrechnung mehrerer Lieferscheine als Einzelrechnungen oder als Sammelrechnung. Mit der flexiblen Artikelsuche lassen sich Artikel einfügen, die auf Grund von einem Suchbegriff übernommen werden.
Dynamischer Ausdruck mit oder ohne Details. Bei jeder Zeile individuell. Beispielsweise bei Beratungspauschalen genügen die Beschreibung und der Zeilenpreis. Auf Anzahl, Einheit, Stückpreis kann somit verzichtet werden beim Ausdruck. Automatisch werden bei Zeilen ohne Anzahl und Einheit diese Spalten nicht ausgegeben.
Optional können auch Teillieferungen und Teilrechnungen erstellt werden (Akonto Rechnungen sind im Standardmodul enthalten).
Ebenfalls optional ist ein separates Modul für Bestellungen lieferbar. Damit lassen sich Sammelbestellungen für mehrere Kunden verwalten.

Auftragsmodul – Detailansicht
Objekte Listenansicht

Mit Klick auf den Reiter „Rechnung“ übernimmt FlexBüro alle Positionen und erstellt eine neue Rechnung.

Offerten, Angebote, Lieferscheine als PDF per Email!

Sie möchten dem Kunden “noch schnell” eine Auftragsbestätigung Offerte etc. senden. Statt diese zu faxen bietet sich als Alternative die elektronische Dokument-Erstellung an.
PDF heisst das Zauberwort.

Mit einem Klick wird
…ein PDF erstellt (statt auf Papier augedruckt )
…im definierten Verzeichnis als “Offertexxx.pdf” gespeichert
…die Email wird in Ihrem Standard E-Mail Programm erstellt. Mit angehängtem Offert-PDF und von Ihnen vordefinierten, passendem Begleittext

Ergänzen Sie nötigenfalls den Begleittext und klicken auf “Senden”. Fertig!

Arbeitsrapporte

Für Aufträge nach Aufwand sammelt das Auftrags-/Offert-/Rapport-Modul Arbeitsstunden, Spesen und anderes. Dabei übernehmen Sie aus vorbereiteten Arbeitsarten mit unterschiedlichen Stundensätzen aus der Preisliste.

Für den Monteur/Servicetechniker unterwegs bieten wir zusätzlich einen “Leerrapport” mit vorgedruckten Angaben wie Kundenangaben und Fehler/Auftrag.

Als komfortable Rapportlösung für iPad bieten wir GO-Rapport an. Statt am Morgen die heutigen Rapporte im Büro abzuholen werden mit einem Klick die aktuellen Rapporte aufs iPad synchronisiert. Unterwegs ausfüllen, gleich vom Kunden unterschreiben lassen und am Abend wieder ins FlexBüro synchronisieren bringt den ganzen Ablauf von Papier aufs iPad.

GO-Rapport zeigen »

Objekte Detailansicht Stunden

Funktionen

  • Hinterlegbare Adressen für Kunden-, Liefer- und Rechnungsadresse
  • Nutzbar ohne MWST oder mit zwei MWST-Sätzen
  • Währungen Euro €, CHF,…
  • Teillieferung, Teilrechnung und Teilbestellung-Optionen
  • Automatischer pdf Versand mit Vorlagen E-Mail Text